medientraining-fuehrungskraefte

Medientraining und Kommunikationsseminare

Nach 20 Jahren als WDR-TV-Journalistin coache ich seit 9 Jahren Führungskräfte, trainiere Pressesprecher aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, Politiker sowie Medienschaffende. Außerdem biete ich Kommunikationsberatung und gebe PR-Seminare.

Meist bin ich als freie Kommunikationstrainerin und -beraterin für die DW Akademie im Einsatz, in Tunesien, Libyen, Marokko, der Elfenbeinküste. Die DW Akademie zertifizierte mich auch für die Trainerausbildung. Jetzt in der Corona Kise kam eine Fortbildung für digitales Training hinzu. Was die DW Akademie auszeichnet sind aktivierende Trainingsmethoden, interaktive Gesprächführung und Kommunikation auf Augenhöhe, natürlich auch beim Online-Training. Erwachsenenbildung, die Spaß macht. Diesen Ansatz praktiziere ich auch bei meinen Skills4Media-Trainings.

In Deutschland biete ich als Skills4Media Kommunikationsseminare an. Meine Kunden kommen aus der Immobilienwirtschaft, es sind Vereine wie die Lebenshilfe oder die Bundeskonferenz für Erziehungsberatung.