Kommunikationsberatung und Strategie

Sie suchen Entscheidungshilfe, um Ihre PR digital auszurichten?

Ich bin zertifizierte Change Beraterin. Meine Ausbildung machte ich bei der renommierten Berateragentur WSFB. Der WSFB wurde sechsmal in Folge von Mitbewerbern und Kunden im Auftrag von brand eins und statista als "Beste Berater" ausgezeichnet.

Im Auftrag der EU bin ich derzeit als Projektmanagerin für die DW Akademie tätig. An der Elfenbeinküste unterstützen wir unseren Partner Studio Mozaik, eine renommierte Journalistenschule, eine Wahlkampagne durchzuführen. Es geht darum die Jugend am gesellschaftlichen Diskurs zu beteiligen und sie zur Wahl an die Urnen zu bringen.

Für die DW Akademie oder die Unternehmensagentur Particip war ich im Auftrag von EU, Auswärtigem Amt oder dem Bundesministerium für Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) als freie Kommunikationsberaterin oder -trainerin in Afrika tätig, in Ghana, Marokko, Tunesien oder Libyen.

Seit neun Jahren trainiere ich so Pressestellenmitarbeiter der Ministerien in Öffentlichkeitsarbeit, Krisenkommunikation oder Kommunikationsstrategie, bilde Journalisten fort oder Pressesprecher verschiedener Instanzen (Antikorruptionsinstanz, Wahlkommitee etc.). Außerdem beriet ich mit deutschen PR-Experten die Pressestellen im tunesischen Landwirtschafts- und Umweltministerium.

Auf einer Delegationsreise nach Berlin erfuhren tunesische Pressesprecher verschiedener Ministerien wie Ihre deutschen Kollegen arbeiten.